Things Not To Say To Someone Who's HIV Positive

BBC Three lädt Personen, die mit HIV leben, ein, um über häufige Reaktionen und Annahmen über sie zu sprechen. „Du musst Leute sofort über deinen Status informieren!“, „Bekomme ich HIV, wenn ich von deinem Getränk trinke?“, „Wie hast du es bekommen?“ und mit andere Aussagen und Fragen müssen sich HIV-positive Personen täglich auseinandersetzen. Hier werden diese serophoben Äußerungen teilweise komödiantisch und auf umgangssprachliche Weise besprochen.

 

Serophobie: bezeichnet Vorurteile, Furcht, soziale Ablehnung und Diskriminierung von Menschen mit HIV/AIDS.

Mit:

Andrew Keates & Alex Causton-Ronaldson,
Bisi Alimi & Tom Knight,
Paida Mutupo & Tom Hayes,
Ant Babajee & Lizzie Jordan.

Bemerkungen

Trigger Warnung: Beiträge zu Erfahrungen von Serophobie können retraumatisierend sein. 

 

Untertitel sind nur über die automatische Untertitelung-Funktion von Youtube verfügbar. Die Qualität der Untertitelung muss gegebenenfalls für die Nutzung des Material selbst eingeschätzt werden.